Happy Birthday to us! 50 Jahre Blauring Bülach

Am 26. September war es endlich so weit: Wir durften unseren fünfzigsten Geburtstag feiern! Es ist schon recht unglaublich, dass es unseren Verein schon seit fünfzig Jahren gibt: Fünfzig Jahre lang hatten Mädchen und junge Frauen Spass, Freude und Freundschaft im Blauring Bülach. Und wir alle sind Teil davon.

Am Nachmittag feierten wir unseren Geburtstag in einem farbenfrohen Geländegame. Schlussendlich gelangten wir über Täfelchen, die wir uns verdient hatten, zu Koordinaten, an welchen ein grosses Geheimnis zu finden war. Seit fünfzig Jahren wurden diese Koordinaten von Scharleiterin zu Scharleiterin weitergegeben. Das Leitungsteam selbst hat auch erst am Jubiläum davon erfahren, dass Jeannine und Laila etwas wussten, wovon wir alle keine Ahnung hatten. Gespannt hauten wir an dieser Stelle, die mit einem 50-er Täfeli gekennzeichnet worden war, unsere Schaufel in die Erde und siehe da: wir haben tatsächlich etwas gefunden. In einer fast schon antiken Flasche fanden wir eine Urkunde. Und nicht irgendeine, sondern die Gründungsurkunde vom Blauring Bülach!!

Am Abend waren alle Ehemaligen zu einem gemütlichen Zusammensein im KGZ eingeladen. Es gab feine Spaghetti und ein grosses Dessertbuffet mit Geburtstagstorte. Zusammen wurde in Erinnerung geschwelgt, es wurden Fotos angeschaut und Irene Bartholdi, die erste Scharleiterin vom Blauring, erzählte aus den Anfangszeiten. Auch ein Riesensingsong durfte an diesem Abend nicht fehlen.

Auf weitere fünfzig Jahre!